Berlin Open 2012 Banner mit Datum
British Flag ENGLISH
STARTSEITE

PDGA-Logo

Sponsored by
Discmania-Logo

25. BERLIN OPEN DISC GOLF CHAMPIONSHIPS, 22.-24. JUNI 2012
Neu: Wieder mit Fluglärm!

Willkommen auf der Website der Berlin Open 2012!
Die 25. Berlin Open Disc Golf Championships fanden vom 22. bis 24. Juni im Volkspark Rehberge in Berlin statt. Die Berlin Open sind dieses Jahr nicht Bestandteil der German-Tour, aber wie üblich ein PDGA Eurochallenge B-Turnier. Es gelten die aktuellen Regeln der PDGA.

Jubiläumsausgabe!
In diesem Jahr werden die Berlin Open 25 Jahre alt und aus diesem Anlass haben wir uns ein paar Überraschungen einfallen lassen. Um das Jubiläum ordentlich feiern zu können, möchten wir einige alte Freunde einladen, das Starterfeld wird auf 120 Teilnehmer erweitert, das Startgeld wird auf 80er-Jahre-Niveau gesenkt und last but not least möchten wir uns endlich von unserem über mehrere Jahre angesparten Ace-Pool trennen. Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt.
Fotos von 1987

Neueste Infos auf der Webseite
Folgende Aktualisierungen gab es auf der Webseite in den letzten Tagen:

  • 10.7.: Das Turnier ist vorbei, daher diverse Stellen angepasst. Links zu Berichten und Fotos ergänzt.
  • 11.6.: Vorläufige Pooleinteilung für alle Spielerinnen und Spieler auf der Spieler-Unterseite veröffentlicht. Wer notwendigerweise (z.B. wegen gemeinsamer Fahrgemeinschaft) im anderen Pool starten muss, teilt uns diesbitte bis zum 17. Juni mit!
  • 22.5.: Ein dänischer Fan hat ein Facebook-Event zu den Berlin Open erstellt: http://www.facebook.com/events/146176735506861/
  • 8.5.: Wir haben hart dran gearbeitet, auch dieses Jahr ein Element anbieten zu können, dass es bisher bei jedem Berlin Open gab: Flugzeuglärm vom ca. 2km entfernten Flughafen Tegel!

Örtlichkeit
Der Volkspark Rehberge liegt im Norden Berlins, etwa 2 km östlich des Flughafen Tegel und etwa 5 km nördlich des westlichen Zentrums.
Um mehr Informationen über den Park zu erhalten, empfehlen wir einen Blick auf die Seiten der Senatsverwaltung oder die Wikipedia.
Der Park bei Google maps oder Bing maps.

Anmeldung
Da das Turnier inzwischen vorbei ist, ist eine Anmeldung nicht mehr nötig.

Ergebnisse
Die Ergebnisse wurden auf der Ergebnisseite bei der PDGA veröffentlicht.

Bilder und Berichte
Auf Discgolf.de gibt es einen Bericht, der sich allerdings mehr an Insider richtet. Dank an den Verfasser Dr. Delay!
http://www.discgolf.de/2012/06/easy-berlin-open/

Auch dieses Jahr wurde wieder von Parole und dem Scheibenfrollein fleißig in ihrem Bildblog berichtet. Vielen Dank dafür!
http://disc-golf.tumblr.com/tagged/berlin-open

Auch von Martin Doerken wurde ein Bericht mit vielen Fotos und ein paar kurzen Filmen in seinem Blog veröffentlicht. Auch hierfür vielen Dank!
http://zsuwd.de/blog/?p=8317

Und noch ein sehr schöner Bericht von der Fraktion des Kölner Kettenjeklüngels, auch euch vielen Dank!
http://www.kettenjekluengel.de/index.php/2012/allgemein/berlin-berlin-wir-fahren-nach-berlin-5/

Kontakt
Skander Morgenthaler
Tel. +49 (0)30 426 3227
E-Mail: berlinopen@discgolf-berlin.de