Berlin Open 2019 Banner mit Datum
British FlagENGLISH
ANMELDUNG

PDGA-Logo

Sponsored by
Discgolfstore-Logo

Flying Colors Logo

Logo Vagabundbrauerei

32. BERLIN OPEN DISC GOLF CHAMPIONSHIPS, 14.-16. JUNI 2019

Online-Anmeldung
Das Turnier ist vorbei, eine Anmeldung nicht mehr möglich!
Achtung, Phase 1 und 2 sind nur je eine Woche lang.

Ablauf der Anmeldung
Die Anmeldung beginnt am 19. März und erfolgt in drei Phasen, gestaffelt nach Spielstärke. Anmeldungen von Spielern bzw. Spielerinnen, die zu früh eingehen, verfallen. Betroffene Spielerinnen bzw. Spieler müssen sich später erneut anmelden.

Maßgeblich für die Berechtigung zur Anmeldung in den Phasen 1 und 2 ist die Spielstärke der Spielerinnen und Spieler. Für Spielerinnen und Spieler mit Wohnsitz in Deutschland gilt das D-Rating, für Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer aus dem Ausland gilt das PDGA-Rating, jeweils im aktuellsten Stand.

Phase 1 (19. – 25. März)
In der 1. Phase waren Spielerinnnen und Spieler anmeldeberechtigt, die ein besseres PDGA- oder D-Rating haben, als für die Division in der folgenden Tabelle angegeben ist.

Open 960+
Damen 820+
Junioren 925+
Master 925+
Grandmaster 890+
Senior Grandmaster 830+

Phase 2 (26. März - 1. April)
In der 2. Phase waren Spielerinnnen und Spieler anmeldeberechtigt, die ein besseres PDGA- oder D-Rating haben, als für die Division in der folgenden Tabelle angegeben ist. Das Meldeverfahren in 2. Phase ist analog zur Phase 1, nur mit angepassten Rating-Werten (siehe Tabelle).

Open 925+
Damen 770+
Junioren 880+
Master 880+
Grandmaster 840+
Senior Grandmaster 720+

Phase 3 (ab 2. April)
In Phase 3 waren alle anmeldeberechtigt.

Wildcards & reservierte Plätze
Wir behalten uns vor, bis zu 18 Startplätze als Wildcards direkt zu vergeben. Wer eine Wildcard erhalten möchte, schreibt uns bitte eine E-Mail mit Begründung.

Zahlungsmodalitäten
Generell gilt: wenn 14 Tage nach der Anmeldung kein Geld auf dem Berlin-Open-Konto eingegangen ist, kann der Startplatz anderweitig vergeben werden. Wenn ihr auf der Warteliste steht (bzw. stehen werdet), bitte erst überweisen, wenn ihr nachrückt.


Das Startgeld (Junioren 25€, alle anderen 50€) und das Geld für die Malzeiten (9€ je Mittagessen, 7€ für das Essen am Samstag abend)) muss an folgendes Konto überwiesen werden:
Inhaber: Frank Neitzel
IBAN: DE85200411550445797400
BIC/SWIFT: COBADEHD055

Im Verwendungszweck bitte den Namen angeben.

Spielerinnen bzw. Spieler aus dem Ausland, die Überweisungsgebühren zahlen müssten schicken bitte eine E-Mail an die Organisatoren, wenn sie diese Gebühren nicht zahlen wollen.

Rücktritte und Rückerstattungen
Angemeldete Spieler, die von ihrem Start zurücktreten möchten, erhalten folgendes Zurück:

  • Rücktritt bis 17. Mai: 50 Euro Startgeld erstattet
  • Rücktritt bis 31. Mai: 25 Euro Startgeld erstattet
  • bei späterem Rücktritt keine Erstattung, aber das Players Package wird einem anderen Mitspieler zur Übergabe mitgegeben oder per Post versendet (nur innerhalb Deutschlands).
Eventuelle Überweisungskosten gehen zulasten des zurücktretenden Spielers.