HOME




BERLIN OPEN DISC GOLF CHAMPIONSHIPS, 10-12 SEPTEMBER 2010

Willkommen auf der Berlin Open 2010 Website!
Die Berlin Open Disc Golf Championships 2010 finden vom 10. bis 12. September im Britzer Garten in Berlin statt. Sie sind ein PDGA Eurotour B-Turnier und werden gemäß den hierfür geltenden Richtlinien der PDGA Europe ausgetragen. Es gelten die aktuellen Regeln der PDGA.

Location
Der Britzer Garten liegt im Süden Berlins, etwa 10 km nördlich des Flughafens Schönefeld und etwa 15 km südlich der Stadtmitte.
Um mehr Informationen über den Park zu erhalten, empfehlen wir einen Blick auf die Homepage.
Der Park bei Google maps.

Ergebnisse
Die Ergebnisse der Berlin Open auf pdga.com.

Bilder und Berichte
Bilder von Viro
Bilder vom Scheibenfrollein
und der Live-Blog zum Turnier

Kontakt
Frank Neitzel
tel. +49 (0)30 494 1528
email: frank@discgolf-berlin.de

Liebe Disc Golferinnen und Disc Golfer!

Willkommen zu den Berlin Open Disc Golf Championships 2010, dem ersten PDGA EuroTour-Event in Berlin seit mehr als einem halben Jahrzehnt und für viele unter Euch eine Gelegenheit, zum ersten Mal ein Disc Golf-Turnier in der deutschen Hauptstadt oder vielleicht sogar in Deutschland zu besuchen.
Trotz aller Unterschiede in Hinblick auf Geschlecht, Alter, Sprache und Talent, teilen wir doch die Erfahrung, Teil eines fantastischen Sportes zu sein, der nun zunehmend die Anerkennung erfährt, von der wir alle wissen, dass sie ihm gebührt.


Wie die meisten anderen Disc Golf-Nationen in Europa hat auch Deutschland in den vergangenen Jahren eine wachsende Zahl von Disc Golf-Spielern und Kursen und eine Zunahme öffentlicher Aufmerksamkeit erleben können. Dieser Erfolg ist jedoch nicht nur das Resultat einer großartigen Sportidee, zum größten Teil ist er das Ergebnis der harten Arbeit von Frauen und Männern, die – meist ehrenamtlich und ohne Aussicht auf persönlichen Profit – viel Zeit und Energie in das Wachstum unseres geliebten Sportes investieren.
Dank der Anstrengungen von Frank Neitzel, George Braun und ihren Mithelfern werden die 23. Berlin Open nun zum ersten Mal im wunderschönen Britzer Garten stattfinden können. Der Deutsche Frisbeesportverband DFV ist sehr dankbar, dass dieses Team mit viel Elan und Verantwortungsbewusstsein die Herausforderung angenommen hat, ein solches Turnier auszurichten. Dank der Berlin Open werden der deutsche Frisbeesport und der DFV international auf der EuroTour wieder vertreten sein.
Ich bin zuversichtlich, dass die Erfahrung und das Engagement der Turnierleitung und der vielen Helfer die Berlin Open in diesem Jahr zu einem besonderen Event machen werden.
Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein außergewöhnliches und aufregendes Turniererlebnis, viel Spaß und vielleicht die eine oder andere Bereicherung auch außerhalb des Kurses. Ich hoffe, dass Ihr alle viele schöne Erinnerungen an dieses Turnier, an Berlin und an Deutschland mit nach Hause nehmen könnt.

Jens Schrader
Vorstand der Disc Golf-Abteilung des Deutschen Frisbeesport-Verbandes (DFV)